Sorgfältiger Umbau mit Fokus auf Statik und Sicherheit

Hotel Fortuna, Bad Ragaz

Modernisierung des Hotels Fortuna in Bad Ragaz

Im Umbauprojekt des Hotels Fortuna in Bad Ragaz durften wir im Auftrag der CKL Immobilien AG die Renovation, Erweiterung, Neugestaltung und Funktionsverbesserung des Hotels ausführen.


Ein sorgfältiger Teilabriss war notwendig, wobei Statik und Sicherheitsmassnahmen oberste Priorität hatten. Diese Herausforderung verlangte eine enge Zusammenarbeit mit Bauingenieuren, um die Integrität der verbleibenden Strukturen beizubehalten. Die strukturelle Festigkeit des Gebäudes muss in jeder Phase des Abbruchs nachgewiesen werden.


Um die Sicherheit aller Beteiligten zu wahren, wurden während des gesamten Projekts umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen, darunter Schutzvorrichtungen, Absperrungen und spezielle Sicherheitsausrüstung. Durch dieses professionelle Vorgehen konnte bereits eine solide Grundlage für den weiteren Baufortschritt gelegt werden.


Die Umbauarbeiten umfassten auch die Sanierung und Neugestaltung, bei der vor allem Beton und Backstein zum Einsatz kamen, um ein robustes Design und zeitlose Eleganz zu erzielen.


Dank der guten Zusammenarbeit mit unseren Partnern wie Ch.Gerster AG Vaduz, Logbau AG Maienfeld, Tragwerks Planung GmbH Schaan und CKL Immobilien AG Bad Ragaz konnten wir von einem reibungslosen Projektverlauf und einer termingerechten Ausführung ausgehen.


Die bisherige Beurteilung durch die Bauherrschaft zeigt, dass die Qualität der Arbeit geschätzt wird. Mögliche weitere Arbeiten sind darauf ausgerichtet, das Projekt erfolgreich abzuschliessen und die Erwartungen des Bauherrn zu erfüllen.

BAUHERR

CKL Immobilien AG, Bad Ragaz

PLANUNG UND BAULEITUNG

CKL Immobilien AG, Bad Ragaz

PARTNER

Ch.Gerster AG, Vaduz

Logbau AG, Maienfeld

Tragwerks Planung GmbH, Schaan

REALISATION

Laufendes Projekt

Möchten Sie mehr Referenzen sehen?

Details anzeigen
- +
Ausverkauft